200 Infostände in Vaihingen und kein Ende in Sicht

Schon 200 mal wurde der Infostand auf dem Vaihinger Markt aufgebaut. Das musste natürlich gefeiert werden und zwar mit toller Musik von ‚rootshouse‘, einer Fotoausstellung, einem kniffligen Quiz mit Preisverleihung und natürlich mit Sonnenschein, guter Laune, Getränken und kleinen Leckereien.

Weitere Fotos sind auf der Galerie dieser Homepage zu finden.
[Auf der Hauptseite oben rechts auf das Galeriesymbol klicken und das entsprechende Album auswählen.]

Folgende Mail erreichte uns Mitte Mai zur Feier von bereits 200 Infoständen auf dem Vaihinger Markt:

Hallo miteinander,

ich möchte Euch zu Eurem 200. Infostand gratulieren und mich für Eurer
Durchhaltevermögen bedanken. Mir bleibt es weiterhin ein Rätsel wie ihr
es jedes Mal schafft, daß bei einem Jubiläum die Sonne scheint. Beim
100. Infostand war es für Ende Dezember außerdem richtig schön warm und
ich habe dabei ganz schön viel Farbe abbekommen. Es bedarf eigentlich
keiner Reise in die Ferne, sondern nur in den Nachbarbezirk, um auf der
Montagsdemo gefragt zu werden, ob man im Urlaub gewesen sein. Trotz den
200 Jahren, bzw. Malen gibt es anscheinend immer noch keine
Berufsdemonstranten – ansonsten hätten sie einen Platz am Maibaum
erhalten. Vielleicht ist es ja beim 250. Infostand dabei. 😉

Nachdem ich schon so viel über den Vaihinger Regionalhalt erfahren und
gelernt habe, bin ich mit dem 86er – manchmal fährt der Schokobus direkt
von Vaihingen – nach Waldenbuch gefahren und dort wird einem die
allerletzte Quizfrage beantwortet, wieso es eigentlich „Stuttgart 21“
heißt (mein Physiklehrer hat immer gesagt, daß wir die Einheit nicht
vergessen dürfen).

lille_P1060331
Macht weiter so!

Herzliche Grüße & ein schönes Restwochenende

Yvonne

 

Für alle Wissbegierigen gibt es hier das Quiz samt Auflösung. Es wurde unter Federführung von Richard konzipiert und enthält schwierige und interessante Fragen rund um die Gäubahn und Vaihingen:

FinalFragenAntwortenPanoramabahn

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Allgemein, Infostand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.